10/05/11

"Ohrrangement!" wieder erhältlich!

Nachdem unser Album "Ohrrangement!" eine Zeit lang ausverkauft war, haben wir eine Nachpressung in Auftrag gegeben, die in Kürze bei uns eintreffen wird. Wem das gute Stück also noch in der Sammlung fehlt, kann ab sofort bestellen und die CD wechselt für 10 Euro plus 2 Euro Versand den Besitzer. Einfach eine Mail an spieltriebsaiten@yahoo.de schreiben und euer Anliegen schildern.

Euer Spieltrieb

09/11/11

"Viva la Bambule" Liedermacherfestival

Unseren nächsten Auftritt gibt es bei dem "Viva la Bambule"-Liedermacherfestival in der Kulturherberge in Westfeld bei Hildesheim. Mit dabei sind nette und tolle Kollegen wie "Schnaps im Silbersee", Benjamin Kaiser und Philip Omlor (Phrytz). Das Festival findet am 01./02.10. statt. Gute Kurzauftritte und spontane Sessions sind zu erwarten.

Wir spielen am 01.10., werden aber am nächsten Tag auch noch anwesend sein.

Stay tuned!

Euer Spieltrieb

08/08/11

Spieltrieb in der "Goldenen Gniechel Show" (Kopie 1)

Spieltrieb waren als Showgäste in der "Goldenen Gniechel Show" in Hamburg zu Besuch. Neben der Performance eines Songs blieb dort etwas Zeit für Gespräche und ein klassisches Party-Spiel.

Viel Spaß beim Ansehen!

Euer Spieltrieb

07/25/11

Spieltrieb auf Baltrum

Vergangenes Wochenende haben wir ein Konzert auf Baltrum gegeben. Stürmisch war's. Den Bericht könnt ihr im "Tagebuch" lesen.

Zusatzinfo:

Unser Auftritt in der "Goldenen Gniechel-Show", wird am 01.08. um 22 Uhr auf Tide TV in Hamburg ausgestrahlt und etwa eine Woche später im Netz zu sehen sein.

Grüße

Spieltrieb

06/21/11

Spieltrieb in der "Goldenen Gniechel-Show": Jetzt kostenlose Plätze im Publikum sichern!

Wir wurden eingeladen, am 08.07. in der "Goldenen Gniechel-Show" aufzutreten. Wir sind dort etwa eine halbe Stunde als Interviewgäste anwesend und werden wohl auch irgendein albernes Spiel spielen.

Das ganze wird im Tide-TV-Studio (Finkenau 35 in Hamburg) aufgezeichnet.

Wenn ihr kostenlos im Publikum sitzen wollt, sichert euch schnell Plätze. Es gibt nur 30. Einlass ist 18 Uhr. Einfach eine Email an reservierung"ät"gniechelshow.de schicken. Der Rest wird sich dann klären.

Die Sendung wird auf Tide-TV (immer Montags 22 Uhr) ausgestrahlt, kann aber kurz darauf im Netz (Youtube, etc.) jederzeit angesehen werden.

Grüße

Spieltrieb

06/14/11

Jetzt auch Ausfälle bei uns

Nachdem wir die großartige Initiative "Verspätungswochen - jetzt auch bei uns" ins Leben gerufen haben, sind wir einen gehörigen Schritt weiter gegangen. Denn Verspätung war uns noch nicht Bahn genug. Also haben wir kurzerhand unsere Klimaanlagen in den Streikmodus versetzt und jetzt hervorragende Gründe für diverse Ausfälle gefunden.

Aber mal im Ernst: Uns nervt es auch, wenn wir uns auf Konzerte einstellen, die dann nicht stattfinden. Aber leider fallen Hamburg und Ottersberg jeweils aus. Details unter TERMINE.

05/26/11

Neue Berichte online!!!

Neue Konzertberichte im Tagebuch!

Endlich ist es soweit. Nach einem Monat Wartezeit sind nun gleich sieben Berichte der letzten Konzerte in unserem "Tagebuch" zu finden.

Entschuldigt die Verspätung!

Viel Spaß beim Lesen wünscht

 

Euer Spieltrieb

04/28/11

Prominente äußern sich zu Spieltrieb (Kopie 1)

Lobgesang auf die Erfinder

 

"Verehrte An- und Abwesende. Wenn ihr den Rundfunk höret, so denkt auch daran, wie die Menschen in den Besitz dieses wunderbaren Werkzeuges der Mitteilung gekommen sind. Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders."

 

Albert Einstein

02/13/11

Spieltrieb gewinnt Song-Slam

Am 14.01. traten wir mit 9 weiteren Acts zum Slam-a-Rama im Lübecker Filmhaus an. Volle Hütte bei über 200 Leuten. Publikumsjury und Applausbarometer brachten uns bis ins Finale und dann sogar auf den ersten Platz. Einen hässlichen goldenen Bären und jede Menge Ruhm und Ehre nahmen wir mit nach Hause. Der Abend war aber weitaus schöner als der goldene Bär.