03/24/06

Jung-Lü-Huus | Wittmund | 10 Jahre Jung-Lü-Huus

 

 

Ein Konzertbericht von Philipp

Spontaneität war gefragt am Freitagnachmittag im Juz in Wittmund. Es war unsere Aufgabe die einzelnen Programmpunkte wie die Rede des Bürgermeisters oder eine Modenschau musikalisch zu verbinden. Wie das halt so ist, verschoben sich die Programmpunkte, so dass wir schnell reagieren mussten, wenn es hieß: "Spielt doch noch mal was!" Aber auch hier bewiesen sich Spieltrieb als reaktionsfähiges Gespann.

Wir spielten mal 2, mal 5 Lieder. Insgesamt 4 mehr oder weniger kurze Sets durften wir zum Besten geben. Mal hatten wir dabei kaum und mal viele Zuschauer zwischen 2 und 80 Jahren. Konkurriert wurden wir nämlich von einem "Menschenkicker", der draußen stattfand. ("Wir sind alle doch nur Kickerfigurn - die da oben ham uns in der Hand." Zwei Felle für ein und das fiese Monster)

Ist natürlich schwer, da mit zu halten. Insgesamt doch ein sehr schöner Nachmittag. Wir stellten fest, dass in Wittmund anscheinend sehr gute Jugendarbeit geleistet wird. (Hut ab, Elli, Heike und Horst). Wir kommen gerne mal wieder.