04/06/06

Salon Jürgenz | Kiel | Vorprogramm für Mike Godyla und seinen Doktor

 

 

20:00 Uhr: 3 Gestalten hängen an der Theke ab. Ansonsten ist der Salon Jürgenz gästefreie Zone. Im Laufe der nächsten dreiviertel Stunde kleckerten dann doch noch genug Leute ein, um den Laden voll erscheinen zu lassen. Wir hatten heut unser erstes Mal - im Stehen spielen, mit zwei Ständern auf der Bühne. Wow! Welch Premiere.

Große Freude auf unserer Seite auch in Oldenburg Leute begeistern zu können die uns zum ersten Mal hören, aber auch von Stammkunden beehrt zu werden. Auch schön, dass Philipps halbe WG nebst Anhang mal wieder da war.

SCHADE: Mike, Meister der Präsenz, Stimmgewalt und Publikumsbeherrschung, konnte während seines Auftritts die redefreudigen Gäste im hinteren Bereich des Salons nicht in seinen Bann ziehen. Der Lautstärkepegel war teilweise so heftig, dass interessierte Menschen keine Chance hatten seiner Lyrik zu lauschen.

Freier Eintritt hat zwar den Vorteil, dass man viele Leute in den Laden reinkriegt, hat aber auch den Nachteil, dass diese nicht unbedingt kommen um die Musik zu hören. Wenigstens gelang es am Ende, als der passive Teil des Publikums gegangen war, Mike die letzte halbe Stunde in Ruhe zu genießen. Mit mehr Aufmerksamkeit wurde Mike auch immer noch besser und präsentierte den begeisterten Zuschauern am Schluss noch eine Gutenachtgeschichte.

Aftershow: Bis vier bei Lennart. Kreisende Joints und Saiteninstrumente bis die Vernunft schließlich gesiegt hat zu sagen: "Wir sollten jetzt wirklich mal ins Bett gehen." Denn uns standen ja noch zwei ereignisreiche Tage mit der LPJe bevor. --> Siehe nächster Bericht