01/26/07

Buschbrand | Duisburg | LPJe live

Bericht von Philipp

Das ist das Tourleben, wie man es sich vorstellt. Ich wache auf einem Fußboden auf und schmeiße mit meiner ersten Bewegung die letzte Bierflasche von gestern Nacht gegen den Aschenbecher, der neben meiner Schlafstatt aus Pullovern und Jacken steht. Neun Uhr, der Boden ist zu hart, also aufstehn. Kein Frühstück am Start. Also Sachen packen und los geht's mit der Bahn nach Duisburg.

Noch Zeit totzuschlagen, da unser nächster Gastgeber TimmBo, der mit Jess mal das Liedermachingradio geschmissen hat, noch arbeiten muss.

Also ins Internet-Café und danach zum Burger King. Schließlich hat Jess noch Gutscheine, die in den nächsten Tagen ablaufen. Nach der Burgerschlacht noch ein bisschen auf dem roten Ledersofa abgeschimmelt und mit der Bahn nach Oberhausen, unserer nächsten Heimat für eine Nacht. TimmBo hat extra seinen Vater ausquartiert, damit der die Wohnung für uns und sich zur Verfügung hat. Das ist mal echt Aufopferung. Danke Ihnen, Herr Wishardt!

Erste Hiobsbotschaft: Die Anlage im Buschbrand ist hinüber, also heute Hardcore-Unplugged. Nun ja, es ist ein kleiner Laden, also könnte das was werden. Und es wurde auch. Gute Akustik führte zu guter Textverständlichkeit unserer Lieder und ein ca. 10-köpfiges Publikum hörte uns überwiegend aufmerksam zu.

Wir fühlten uns wohl und ich ermöglichte meinem neuen Baby, der Guitalele, eine Bühnenprämiere mit meinem neuen Song "Ich war mal Cowboy". Vielleicht änder ich den Titel nochmal, aber der Song rockt und bleibt so. Ausklang bei TimmBo mit etwas livemusik und Youtube-Exzess. Kleiner Tipp:

--> Erik Mongrain: Air Tab. Zieht's euch rein. Sowas hat ihr (vermutlich) noch nicht gesehen.