10/27/07
Chez Hènrie | Köln | Trippelkonzert mit "Jim & Jon" und "Simon und Jan"
Bericht von Lennart
Am Nachmittag wachen wir auf. Um 16 Uhr Frühstücken wir und der Masterplan wird entworfen. Heiner räumt jetzt seine Sachen zusammen, wir die unsrigen, und dann kommt alles in den Keller. Schließlich will Heiner heute seine Geburtstagsparty mit Live-Musik von sich, Simon und Jan und uns zelebrieren und erwartet ein umfangreiches, feierfreudiges Publikum. Alles was nicht niet- und nagelfest ist muss vor der zu erwartenden marodierenden Bande in Sicherheit gebracht werden.
Später gehen wir einkaufen. Reichen zehn Kisten? Mal sehen.
Der Abend beginnt und langsam aber sicher kommen Menschen und trinken Bier, stehen blöd in der Gegend rum, drehen Rauchwaren und reden Mist. Eine ganz normale Party eben.
So gegen elf beginnen wir mit der Live-Musik. Auch heute macht Spieltrieb wieder den Anfang. Das Set verläuft ohne besondere Vorkommnisse. Ich spiele nicht besonders konzentriert, dafür aber mit um so mehr Spaß an der Sache. Dem Rahmen gerecht, würd ich sagen.
Irgendwann nach uns verschwimmen die Bilder. Jim & Jon rocken, heute mit zusätzlicher Geige, ich spiele wieder bei Holter die Polka Klarinette und alles klingt gut. Simon und Jan machen den nächtlichen Abschluss. Danach ist alles aus. Ich befinde mich inzwischen in endlos weiten Dimensionen.
Der Abend wird lang, die Sonne geht auf, die Augen zu.