11/27/08

Belami | Hamburg | Spieltrieb solo : (

Bericht von Philipp

Unsere lang ersehnte Tour mit unserem lieben Kollegen Jess scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Erstmal wurde ich ein paar Tage vorher krank. Ging aber zumindest so, dass ich es mir zutrauen konnte, irgendwie zu spielen. Dann hat Lennart noch einen Termin in Oldenburg reingedrückt bekommen, der ihn zwang, am Freitagmorgen, also am zweiten Tag der Tour, frühmorgens in den Zug zu steigen. Als wir aber am Donnerstag Mittag in den Zug nach Hamburg stiegen, rief uns Jess an und sagte, er sei krank. So krank, dass er nicht mal rauchen könne. Also sehr krank. Scheiße! Also heute wohl erstmal alleine spielen und dann weitersehen.

Von Mike, dem Besitzer des BELAMI wurde vorgeschlagen, vor dem Konzert kurz auf dem Bergedorfer Weihnachtsmarkt zu spielen, um etwas Werbung für den Abend zu machen. Das taten wir dann halt alleine, obwohl ich auch nicht sonderlich fit war. Ein paar gute Reaktionen kamen aber und ein paar Leute konnten wir dafür begeistern, noch zu kommen.

Wie der Abend weiterging, möchte ich beschreiben, indem ich einfach die SMS abtippe, die ich meiner Schwester auf die Frage hin schrieb, wie der Abend denn gewesen sei:

„Ja ging. Erst Stress, Chaos. Keine Anlage, dann nette Unplugged-Runde gemacht. Gute Stimmung, Geld im Hut. Wir sind zufrieden.“