01/24/09
Dodo Club | Kappeln | Staat-Sex-Amen-Tour 2009
Bericht von Philipp
Zwischenstation in Oldenburg: Nach der ersten Woche Tour sind wir gestern früh in Kiel aufgebrochen, um rechtzeitig in der Uni zu sein, da ich dort mein Abschlusszeugnis bekommen habe. Außerdem waren wir gleichzeitig für das Rahmenprogramm der Entlassungsfeier engagiert. Wir spielten dort „Keine Ahnung“ und „Der desorientierte Student...“ (Simpsons) und haben noch ordentlich CDs verkaufen können.
Es ist Mittag und wir machen uns auf den Weg nach Kappeln, um den Dodo-Club zu rocken. Dort angekommen empfängt uns der äußerst sympatische Geschäftsführer Harm. Lennart ißt creolische Nudeln und ich bestelle mir einen alkoholfreien Cocktail. Über dem Dodo-Club befindet sich übrigens das angeblich einzige mauritianische Restaurant Deutschlands. Das nur nebenbei.
Wir begutachten die Technik und müssen leider feststellen, dass wir damit nicht viel anfangen können. Na gut, also rumtelefonieren, Mischpult organisieren, mehrere Adapterkabel verbinden und Sound checken. Kein toller Klang, aber gerade noch akzeptabel. Von dem ganzen hin und her noch etwas gestresst, kämpfen wir uns durch die erste Viertelstunde, werden dann aber doch langsam warm. Nach der Raucherpause läuft’s dann richtig gut. Die circa 50 Gäste sind gut mit dabei, machen brav die Mitsingchöre von „Soll und Haben“ und „Und“ mit. Gute Laune allerseits. Man einigt sich auf ein Wiedersehen.
Anschliessend noch ein kurzer Afterglow bei Flo, den wir schon von unseren Anfangszeiten her aus Bremen kennen. Es folgt ein erholsamer Schlaf im Dachstuhl. Gute Nacht!