02/05/10

Folkpub zur Krone | Hattersheim

Bericht von Philipp

Es ist zwar unser erstes richtiges Konzert in Hattersheim, aber dank des Liedermacherwettbewerbes haben wir den Boden hier schon mal bereitet. Man kennt uns und viele freuen sich schon auf den Abend. So natürlich auch wir. Rainer vom Bogside e.V. ist sogar auch schon wieder da, obwohl wir ja gestern erst in seiner Kneipe gespielt haben. Dafür hat er Sandra mitgebracht, die gestern noch in Straßburg war und daher nicht zum Konzert kommen konnte. Ein großes Kompliment an uns.
Barchef Peter nuckelt gemütlich an seiner Pfeife, während er uns Pils und Guinness zapft. Gute Stimmung haben wir hier heute. Vor allem wird viel mitgemacht, sprich gesungen und geklatscht. Ob das wohl daran liegt, dass die hier alle gerade in Karnevalsstimmung sind? Man weiß es nicht. Jedenfalls ist alles ziemlich ausgelassen. In der Pause werden wir auch noch ein paar CDs los. Es kommen sogar noch Gäste. Am Anfang der zweiten Hälfte unterlaufen uns zwar ein paar Patzer und der Balladenteil kommt nicht so richtig zur Geltung, aber wir kriegen dann schnell wieder die Kurve. „Kleines Mädchen“, „Vom Vortag“, „Sonnenbrand“, alles wird abgefeiert. Wir geben noch etwa fünf Zugaben inklusive Geburtstagsständchen.
Auch heute bleiben wir noch bis zum Schluss und es ist vier Uhr, als wir uns von Peter verabschieden. Morgen steht dann noch eine lange Fahrt nach Oldenburg an, dann erwartet uns aber eine wohlverdiente Pause.