Grusewsky | Emden

Bericht von Philipp

Heute ist Tour- und Jahresabschlusskonzert. Bereits auf der Fahrt von Oldenburg nach Emden beschließen Lennart und ich: Heute wird gefeiert.

Vor dem Grusewsky treffen wir Benni, unser Vorprogramm, und seine Freundin Larissa. Bald kommt auch Chef Hakan und wir bauen die Technik auf. Nach dem Soundcheck geht’s hoch in Hakans Wohnung, wo er uns eine leckere, selbst gekochte Reispfanne und Salat serviert. Ein super Essen vor einem Konzert, da es satt, aber nicht träge macht.

Ab 21 Uhr füllt sich der Laden auch schon. Um viertel vor zehn beginnt Benni sein Programm. Die Leute sind sehr aufmerksam und auch in der ersten Hälfte unseres Konzertes wird gut gelauscht. Selbst die später kommenden Herbstmeister im Ping Pong zerstören diese Stimmung nicht. In der zweiten Hälfte wird es dann aber deutlich unruhiger. Trotzdem lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen, wir sind heute völlig ausgelassen und in Feierstimmung. Nacht etlichen Zugaben ist es dann zehn nach eins, als wir aufhören. Es wird weiter geredet, getrunken und später stehe ich hinter der Theke und mache wieder den Youtube-D/VJ. Mit Hakan kaufe ich dann noch die halbe Back- und Süßwarenabteilung der nahe gelegenen Tankstelle auf, bevor wir gegen sechs Uhr ins Bett gehen.