06/18/05

Schüssel | Braunschweig | Eine-Scheibe-Ton-Tour 2005

 

 

Ein Tag voller guter Motive. Und die Kamera kaputt. Also haben wir uns entschlossen euch die tollen Bilder die wir gesehen haben zu beschreiben.

Bild 1: Gewerbegebiet. Auf einem leeren Parkplatz steht einsam ein Taxi auf dessen Motorhaube sich sein Fahrer mit freiem Oberkörper sonnt.

Ankunft in Braunschweig. Schon wieder pünktlich. Oh mein Gott. Wird die Bahn etwa zuverlässig? Vielleicht müssen wir in Zukunft die zweite Strophe von Zeit fürs Beamen weglassen.

Wir treten aus dem Bahnhof und sehen uns in einem Kessel aus Polizeiwagen und deren Insassen. (Ach ja, heute ist ja Naziaufmarsch ... )

Bild 2: BS, Viehwegsgarten (Parkanlage). Ein paar Punks auf einer Bank, Polizisten drum rum, Spieltrieb, sitzend spielend, in der Mitte. Eine spontane, skurrile Symbiose. Wie spielen den Sumpfgenossen.

Tja, wir verbinden Welten! Langer Fußmarsch zur Schüssel. (War bestimmt nicht der kürzeste Weg, da wir der grün gerahmten, braunen Horde aus dem Weg gehen wollten. Obwohl Platz machen für Nazis sich ja eigentlich nicht gehört!)

Aufbau, Curry-Pommes, Alster.

Konzert? Länderspiel im Fernsehen, Biergartenwetter. Wer setzt sich da noch in die Kneipe und hört sich zweie an, die er nicht kennt und von denen er nicht weiß, was die so machen? Mal wieder so 20 Leute. Show war gut, wir mal fehlerarm, Sound hat gestimmt, Atmosphäre auch. Nach unserer zweiten Sumpfgenossen-Performance dieses Tages, der vierten des Wochenendes, hat uns die Bedienung auch gleich einen ordentlichen Whiskey serviert. Zitat: "Für die Rock'n'roll Stimmung." Geld? Na ja, knapp im Plus ... Aber es waren nicht nur Euronen in unserer Sammelschale. Das mit Abstand schönste Objekt mit dem wir bedacht worden sind war eine MURMEL. Herrlich!

Bei Philipps Verwandtschaft übernachtet. Zwei Häuser weiter hatte Philipp früher Blockflötenunterricht! Auf Wunsch der 10-jährigen Tochter unserer Gastgeber spielen wir ihr im Garten auch noch ein paar Lieder vor. Natürlich nur die anständigen. Als Lohn noch ein Lächeln, ein Kinderlächeln, ein wunderschönes Kinderlächeln!

Ein Sänger ist schon froh, wenn man ihm nur ein Lächeln schenkt. (Joint Venture)

Hier noch ein paar Bilder die wir von Anna Hohmann bekommen haben...