07/30/05

UnsinkBar | Vineta | Eine-Scheibe-Ton-Tour 2005.

 

 

Das erste und einzige Liedermacherduo zu sein, dass jemals in Vineta gespielt hat ist schon ne dolle Sache. In der versunkenen Stadt steht eine Piratenspelunke aus Holz und Zelten. Ihr Sonnendeck erinnert an einen Schiffsbug. Die UnsinkBar.

Auf zwei Strohballen sitzen Spieltrieb und spielen hardcoreunplugged (ohne Strom), so dass sie von dem Gemurmel und Geplauder der Piraten übertönt werden. Immer wieder läutet der Ober-Maat (tatsächlich mehr Ober als Maat) die Schiffsglocke und brüllt die Kerls zusammen. Das ist die Sprache der Piraten. Auf diese Weise kann er Spieltrieb immer wieder kurzzeitig Gehör verschaffen. (Danke Stefan!) Gut waren die Piraten allerdings immer dann wenns ums mitgrölen ging. Das können Piraten.

Aus der großen Wolfsburger Autowerft haben wir uns dann die berühmte Phosphatstange mit Pommes und Salbe, den Truckerpimmel mit Gerümpel, die Mantaplatte, eben den original Schichtpimmel hinter die Kiemen geschoben. Ahoi!