08/20/05

Liedermaching | Kevelaer

 

 

Unser erstes Mal im Mekka des Liedermaching. Unsere Erwartungen waren definitiv nicht zu hoch geschraubt. Da ist echt 'ne Menge los, obwohl es eigentlich nur ein gemütliches Beisammensaufen und gegenseitiges Vorspiel von Liedern war. (Einfach geil!) Allein an diesem Abend sind mindestens 20 verschiedene Akteure bis in den Morgen hinein aufgetreten. Immer wieder wurde der Abend gespickt von Kommentaren Walthers, des Liedermacherniedermachers. Persönliches Highlight von Philipp: Rüdiger Bierhorst und er spielen Mona mit "Piano-Man-Einlage" (Leute, die das Lied kennen, könnten wissen was gemeint ist.).

Lennart suchte leider viel zu früh das Müdigkeitskoma ein, so dass Philipp dann stellvertretend die spieltriebschen Feierkünste unter Beweis stellte. Aber Lennart ist dann in den Morgenstunden wieder dazugestoßen, als auch andere wieder auftauchten. Philipp hat derweil sein unglaubliches Bier-Finde-Talent entdeckt. Zwischen all den leeren Flaschen fanden sich im Morgenlicht immer noch ein paar vergessene, verschlossene, volle. (Ansonsten wars alle). Das erste gefundene Bier fand sich direkt unter Götz' Karre. (War das deine Notreserve?)

Lennart erwacht und Philipp durchgemacht setzten wir uns in den total überfüllten "Hubschrauber" und fuhren gen Heimat. (Danke ihr drei. - Na, Lutz? Wie habt ihr gespielt?) Danke Tanke, danke Götz, danke Willem, danke Walther und danke liebe Gemeinde für die wohlig warme Aufnahme. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. (Und Lennart macht bestimmt nicht schlapp. Schubdibapp!)