Rezensionen

Venue-Music

"'Schönes Ding' hat seinen Namen redlich verdient und knüpft nahtlos an das Vorgängeralbum 'Regionalexzess' an. Die Produktion erscheint mir etwas fetter ausgefallen zu sein. Philipp und Lennarts markante Stimmen sind das Markenzeichen von Spieltrieb, welches man aus tausenden von Liedermacher-Songs raus hört. Seit 'Student 2010' hat die Musik von Spieltrieb für mich ein wenig studentischen Flair. Die Texte treffen den Zeitgeist haargenau und die Musik ist lebendig und macht Spaß. Die beiden Jungs zeigen, dass man nicht nur jammern muss in dieser Zeit - sie prangern schon einige Missstände an, aber das stets mit Witz und Charme. Ich kann Euch das 'schöne Ding' bedenkenlos empfehlen - kaufen!" Die ganze Rezension lesen...


Liedermaching-Zine (06/07)

"Selten passen Band und Albenname so gut zusammen wie hier. Denn die Lieder von Spieltrieb passen eigentlich zu jeder Stimmung.
Weshalb ich mich am liebsten gleich in die Wiese legen und nur noch den Liedern lauschen möchte. Dabei spielt es keine Rolle ob man sich von den 15 Beiträgen nur einlullen lassen will oder anspruchsvoll zuhören möchte.
Tiefe Thematik, "Let me InSect", "Sex-Komplex", "Der letzte Tag", oder gedanklich leichte Kost, "Dieses Lied", "Meine Sicht", "Dickes Blut", berieseln unsere Sinne und lassen ein flauschig warmes Gefühl zurück. Ich kann euch einen Roman zur Scheibe erzählen, doch gerade die Spielfreude, Schlichtheit und schöne Optik in Bild & Klang machen das besondere dieser Platte aus!"