Spontane Grüße aus Liedermaching (Sampler)

veröffentlicht am 20.11.06

  1. Spieltrieb - Vereinsmeierei
  2. Eric Alt & Björn Altmeyer - Vegetarier
  3. Florian Ostermann - Drecksbundesbahn
  4. Onkel Hanke - Schneematsch
  5. Falk Plücker - Arschgeweih
  6. Ede Wolf - Malzbiertod
  7. Jess Reisig - Feiertage

 

Dieser Sampler ist einem besonderen Projekt und der Anregung Eric Alts zu verdanken. An einem Wochenende haben sich in Deutschland an verschiedenen Orten Liedermacher getroffen, haben per Internet am Freitag Themen zugesandt bekommen und diese bearbeitet. Die Aufnahmen auf dieser CD sind jene, die zwei Tage später fertig waren, also Sonntagabend von den Teilnehmern wieder hochgeladen wurden. Diese CD ist die einzige, die wir als selbstgebrannte anbieten, dafür aber hübsch bedruckt und immerhin mit 4-seitigem Booklet und Inlay-Card. Die Auflage ist deutschlandweit auf 500 beschränkt.

Rezensionen

Liedermaching-Zine (06/07)


"So ein origineller Sampler war einfach mal fällig, sagt man den Liedermachern doch gerne nach, dass sie nicht wirklich die schnell kreativsten sind.
So haben 7 Liedermacher genau das Gegenteil bewiesen. Innerhalb eines wochenendes wurden 7 Lieder zum Thema Vereine, Vegetarier, Bundesbahn, Schnee, Arschgeweih, Bier und Feiertage aufgenommen.
Das Ergebnis ist spaßig bunt ausgefallen, ganz im Stil des jeweiligen Liedermachers. Ideal für Einsteiger, die sich gleich 7 Liedermacher von verschiedenster Art und Weise zu Gemüt führen wollen. Aber auch andere werden Spaß an diesem spontanten Klangerlebnis haben."