Philipps Irland Blog

Dieser Blog dient allen Freunden von Spieltrieb und/oder ihrer Musik dazu, die Wartezeit bis zu den nächsten Konzerten mit interessanten News von Philipps Erlebnissen in Irland zu überbrücken.

Montag, 7. Mai 2007

Im Nadridhouse

Seid gegrüsst!
seit fast einer Woche bin ich nun in Nadrid, in der Nähe von Cork (www.nadridhouse.com). Erste Unterschiede, die mir aufgefallen sind: Landschaftlich sieht es hier etwas anders aus, das heißt mehr Wälder und scheinbar weniger Landwirtschaft. Die Häuser sehen so aus, als hätten die Menschen hier mehr Geld. Ist wahrscheinlich die Stadtnähe. Auch das Haus, in dem ich gerade wohne, ist von einem ganz anderen Schlag. Hat bestimmt mal irgendein reicher Engländer oder so gebaut, beziehungsweise bauen lassen. Auf jeden Fall ist es um die 250 Jahre alt und gehört Penny Rainbow (Die heißt wirklich so), die das Haus in einem guten Zustand hält und davon lebt, Hunde fremder Leute zu beherbergen. Für ein paar Wochen im Jahr kommen hier auch menschliche Gäste. Ich bin hier also kein Bauersknecht, sondern eher Gärtner und Tierpfleger. Auch im Haus rennen circa sieben Hunde herum, die einen überall hin begleiten und immer spielen wollen. Wird sogar mir als Hundeliebhaber manchmal zu viel. Noch habe ich ja eine Freundin aus Oldenburg zu Besuch, die aber am Montag nach Deutschland zurückreist. Dann muss auch ich aus der „Honeymoon Suite“ in ein anderes Zimmer umziehen. Die sind hier aber alle sehr nobel, wie die Bilder vermuten lassen.


Als Knecht


Das Nadrid-House


Ein Park in Cork


Das Wohnzimmer


Der Tramper

Labels: , , , , , , ,